Liebe – die Antwort auf alles

JamieLoui_Fensterbank

Jeder von uns sollte dieses Gefühl kennen – das wohl Stärkste, zu dem wir Menschen zu fühlen überhaupt in der Lage sind! Inniger und intimer ist nichts Anderes. Nichts macht uns so stark und schwach zu gleich, wie das Gefühl geliebt zu werden- oder zu lieben.

Diesen Post möchte ich nun also der Liebe widmen. Sie wird überhaupt auch in den zukünftigen Posts nicht zu kurz kommen! Und dies liegt einfach daran, dass die Liebe die Antwort auf alles und Lösung für jedes Porblem sein kann!

Vorhin erst noch habe ich, als sich zwei Freunde darüber äußerten, dass sie sich nach einer festen Partnerschaft sehnen, nach den Gründen für dieses Verlangen gefragt. Was die Jungs sagten, würden wir Mädels als romantisch bezeichnen, aber gerne möchte ich euch selbst die Möglichkeit geben, an unserem tiefsinnigen Gespräch beteiligt zu sein:

Sie würden das nächtliche kuscheln im Bett vermissen, erzählten sie. Das Aneinanderpressen der warmen Körper. Das Gequengel der Freundin, wenn man nicht nah genug an sie herangerückt war um ihr den Rücken zu wärmen. Den entschlossenen Griff nach ihrem Arm, den sie liebevoll um sich legen würde.

Es fehlt die Zuversicht, immer jemanden zu haben, dem man alles erzählen könnte, ohne auch nur eine Silbe gesprochen zu haben. Denken wir dabei an die Gesten, Blicke, Körperhaltung, die man nach langer Zeit zu deuten vermag.

Liebe macht Mut, Liebe macht alles möglich! Um nicht zu vergessen: Menschen, die geliebt werden haben nachweislich ein besseres Immunsystem! Aber liebe noch-Singles, keine Sorge! Wie ihr sicher wisst, die Formen der Liebe unter uns Menschen sind vielfältig. Menschen lieben Menschen, Gegenstände oder gar Länder oder Städte.

Ich bin kein Single und fühle mich in meiner Beziehung sehr wohl. Wenn ich meinen Partner in den Arm nehme, – wenn ich Sorgen habe oder voller Vorfreude auf eine gemeinsame Zukunft bin – diese ungeheure Sicherheit, JEDES Problem mit ihm gemeistert zu bekommen, ist es, was mich zurück zum Titel des Blogs bringt.

Bemüht euch um eure Lieben. Um eure Eltern, Großeltern, Geschwister, Partner und eigenen Kinder. Bemüht euch um eure Hobbies, die ihr liebt und sucht Situationen auf, in denen ihr euch akzeptiert und geliebt fühlt! Sorgt in eurem Alltag dafür, dass ihr euch in Situationen wiederfindet, in denen ihr euch sagt: das ist gut so. Ich liebe diese Situation. Diesen Moment möchte ich festhalten.

Und egal ob Partnerschaft oder Singledasein, ich sage immer: Wenn es gut ist, wird es kommen! Und manchmal, da kommt das, wonach man sich lange gesehnt hat, ganz plötzlich und unvorbereitet!

Und ob dann dabei Mann einen Mann liebt oder Frau einen Mann sollte in unseren Zeiten übrigens absolut irrelevant, beziehungsweise in jedwederweise geduldet sein und toleriert werden!

Dies nun sollte eine Hommage auch an meinen Mann sein, ohne den ich mir eine Zukunft zwar vorstellen könnte, aber nicht möchte. Du bist, wonach ich lange gesucht hätte und machst mein Leben um Einiges aufregender und emotionaler. Du gibst mir die Kraft, ein ganz kleines Stück individuelle Geschichte zu schreiben!

Ich liebe dich.

 

 

Ein Gedanke zu “Liebe – die Antwort auf alles

Kommentar verfassen

