Casio Armbanduhr anpassen / kürzen

Sie ist handlich, stabil und dabei zeitlos schön: die Casio-Armbanduhr! Der zeitlose Klassiker, der gerade wieder seine Blüte erlebt. Ich habe meine vor wenigen Tagen von meiner Schwester geschenkt bekommen und bin hellauf begeistert.

Sie wirkt sehr stabil, man hat keine Angst, dass sie zu Bruch gehen könnte. Ihre Verarbeitung ist sauber, sie kam sicher verpackt ins Haus und glänzt ganz edel.

Während ich sie mir gestern Abend zur Probe um das Handgelenk legte, kam schnell die Frage nach dem Kürzen des Armbandes auf. Doch ich bin scheinbar nicht die einzige, die sich an dieser Stelle fragte, wie bitte geht das bei dieser Uhr?! Durch weniges probieren hat es nicht geklappt. Es verstrich schon einiges an Zeit, ehe ich des Rätsels Lösung hatte…

Der kleine Pfeil, der eingeprägt ist, deutet darauf hin, dass man den Verschluss in Pfeilrichtung öffnen muss. Doch das genaue Gegenteil ist zu tun, um das Armband kürzen zu können. Hinter den Pfeil geht ihr vorsichtig mit Nadel/Messer/irgendeinem flachen dünnen Gegenstand und löst den Verschluss, indem ihr ihn ganz langsam nach oben drückt.

Gebt mir mal ein Feedback, ob diese, wenn auch sehr kurze Erklärung hilfreich war! Denn wenn nicht, überlege ich noch ein Video nachzureichen 🙂

Eure Loui

Kommentar verfassen

